Customer

Store Templateson April 4th, 20114 Kommentare

Ein Template mit wechselnden Hintergrundbildern.

  • StumbleUpon
  • Digg
  • Delicious
  • Technorati
  • Yahoo! Bookmarks
  • Twitter
  • MySpace
  • Google Bookmarks
  • Facebook
  • E-Mail

4 Antworten zu “Customer”

  1. Peter Engelhardt says:

    Frage:
    1. wie kann ich die Schriftart in der screen.css der naturheilpraxis-lebensgut.de ändern?
    Hier ist Arial eingestellt, ich hätte gerne die Minion. Muss ich dann den Schriftenfont nicht irgendwie auf den server hochladen? und wenn ja wohin, in welchen ordner?
    2. Wo gebe ich das Hintergrundbild an, wenn ich eine neue Seite / neuen link einrichte? Die Bilder sind bereits im richtigen Ordner hochgeladen – müsste sie nur noch richtig zuweisen, aber ich finde diese Einstellmöglichkeit nicht.

    danke
    peter

    • admin says:

      Hallo Peter
      Frage1. Minion ist keine Standartschriftart und wird von den Browsern nicht gezeigt. User müssen die Schrift auf ihren Rechner haben sonst geht das nicht. Wenn du Minion als Überschriften verwenden möchtest kannst du diese generieren lassen und als Java Script einbauen.

      Die Schriftart Minion Pro ist aber nicht frei, sie würde im Adobe Store 284.35 Euro für eine Domain kosten.
      Oder – hier

      Frage2
      Die Hintergrundgrafiken können einfach über das Backend geändert werden.
      WebsiteBaker funktioniert mit Seiten ID´s. Die Seiten ID ist im Backend unter Seiten einsehbar. Dieses Template wechselt den Hintergrund, wenn im Medienverzeichnis in einem vorher angelegten Ordner (backgrounds) ein Bild hinterlegt wird das z.B. 1.jpg heist.
      Als Beispiel:
      Die Seite Startseite hat die Page ID 1, somit kann im Ordner backgrounds ein .jpg Bild hochgeladen werden was 1.jpg heist.
      Die Seite Kontakt hat beispielsweise die Page ID 8, somit muss im Ordner backgrounds ein 8.jpg sein.
      Somit kann man jeder Seite ein anderes Backgroundbild geben.

      Grüße Jürgen

  2. Peter Engelhardt says:

    noch ne Frage – sorry
    das Feld für das Logo oben links ist zu klein bemessen, da unter dem logo noch eine textzeile stehen soll (im Logobild).
    Wie / wo kann ich die reservierte Fläche für das Logo breiter einstellen?

    • admin says:

      Hallo
      screen.css Zeile 95 – da steht:

      #logo {
      display: inline;
      float: left;
      height: 143px;
      margin-bottom: 7px;
      margin-left: 27px;
      overflow: hidden;
      position: absolute;
      text-indent: -5000px;
      width: 200px;
      }

      mit width und height hann in der css die Größe verändert werden.
      Deine Grfik sollte aber doch groß genug sein um eine Zeile unterhalb zu schreiben, schau doch mal in den Order images. Vielleicht reicht es wenn du die PSD Datei änderst.

      PS: Deine keywords gehen ja gar nicht! höchstens 8 Stück mehr nicht!
      Grüße Jürgen

Schreiben Sie einen Kommentar