Das Lepton-CMS

Lepton-CMSon Juli 20th, 2011Kommentare deaktiviert für Das Lepton-CMS

Ein neues Content Management System was auf der Bassis von WebsiteBaker aufgebaut wurde, ist nun online und zum Download frei gegeben. Combosa hat im Zuge dessen gleich mal ein hübsches Admin-Template gebaut.

Der Fork Lepton

Viel wurde geredet, geschrieben und diskutiert über den Fork der nun im Internet verfügbar ist. Allen voran natürlich die Entwickler von Websitebaker die nun natürlich nicht erfreut über einen Nachbau und Umbau des beliebten Open Source C.M. Systems sind.

Wir von Combosa können nur sagen, „Hauptsache ein System was stabil läuft und professionellen Support von den Entwicklern wenn Probleme auftauchen!“. Der Support für das WebsiteBaker C.M.S. hat natürlich sehr zu wünschen übrig gelassen und im Forum sind einige nicht schöne Worte gefallen. Dies hatte zu Folge das auch wir uns distanziert haben und die 40 Free Templates sowie ca. 60 Kauf Templates eben auf unserer Seite zum Download bereit gestellt haben und nicht bei den Seiten der Macher für das System.

Lepton möchte anders sein und professionellen Support garantieren. Module und Templates gegen Geld wird es geben und wer weis was noch alles kommt. Wir von Combosa finden die Idee auf jeden Fall gut und sehen entspannt in die Zukunft.

Das Combosa Backend

Hier nun die Bilder vom Content Management System Lepton.

  • StumbleUpon
  • Digg
  • Delicious
  • Technorati
  • Yahoo! Bookmarks
  • Twitter
  • MySpace
  • Google Bookmarks
  • Facebook
  • E-Mail
Kommentare nicht möglich!.