Free Shop icon

freebies, Grafikdesignon Mai 31st, 2011Keine Kommentare

Ein zufällig gelesener Artikel in einem Grafikdesign-Magazin inspiriert mich und lässt mich sofort Photoshop öffnen. Mein Verstand sagt nein, du hast jetzt dafür keine Zeit – und schon ist eine Vorlage mit 1000 x 1000 Pixel erstellt. Die Fläche füllt sich weiß und die erste Ebene mit dem Auswahlwerkzeug ist gezogen. Nein, sagt mein Verstand, wieso willst du denn jetzt diesen Laden nachbauen und schon ist die ausgewählte Fläche mit dem Fülleimer hellgrau befüllt.

Der ausgewählte Bereich wird um 10% verkleinert und schon kommt die nächste Farbe in das Icon. Mit geziehlten Blicken auf das Turtorial aus dem Internet geht es Stück für Stück weiter und vor mir entsteht ein kleines Häuschen mit Fenster und Tür. Nun musst du es durchziehen, denke ich mir und der Blick auf die Uhr sagt, oK erst 5 Minuten. Nach weiteren 10 Minuten war das Dach drauf und ein kleines Logo musste her. WebsiteBaker erschien mir dafür am besten geeignet, da es ja schon das Aussehen einer kleinen Süßigkeiten-Lokalität hat.

Jürgen Rübig

 

Demo

Download

 

 

Creative Commons License
This work is licensed under a Creative Commons Attribution 3.0 Unported License.

 

  • StumbleUpon
  • Digg
  • Delicious
  • Technorati
  • Yahoo! Bookmarks
  • Twitter
  • MySpace
  • Google Bookmarks
  • Facebook
  • E-Mail
Keine Antwort zu “Free Shop icon”

Schreiben Sie einen Kommentar