Probleme mit Cufon im ie9

Browserson April 13th, 20111 Kommentar

Die IE9er Version des Internet Explorers hat aber leider Probleme mit älteren Cufon-Scripten. Was ist Cufon? Cufon ist eine Schriftersetzung mit schöneren Schriftarten und wird bei Überschriften h1, h2, h3, h4, h5, h6, in den meisten combosa Templates verwendet. Die Schriften werden somit als Grafik ausgegeben, bleiben aber Text. Es konvertiert die Schriften in ein Format, die eine Render Engine auf Basis von JavaScript nutzt.

Probleme mit Cufon im ie9?

Die IE9er Version des Internet Explorers hat aber leider Probleme mit älteren Cufon-Scripten. Schriften die mit Cufon generiert wurden werden gar nicht mehr angezeigt. Die Überschriften fehlen einfach. Auf den Seiten von Cufon steht bereits eine kompatible Javascript Version bereit, die auch mit dem IE9 funktioniert. Einfach die neuste Version der cufon-yui.js herunterladen und an Stelle der alten Javascript Version auf der eigenen Webseite einfügen.

oder in den Header der index.php:

<!--[if gte IE 9]> <script type="text/javascript"> Cufon.set('engine', 'canvas'); </script> <![endif]-->

oder auch noch in den Header der index.php:

<meta content="IE=8" http-equiv="X-UA-Compatible" />

Die neuen Templates von combosa ab April 2011 haben schon das neue Cufon eingebaut!

  • StumbleUpon
  • Digg
  • Delicious
  • Technorati
  • Yahoo! Bookmarks
  • Twitter
  • MySpace
  • Google Bookmarks
  • Facebook
  • E-Mail

Eine Antwort zu “Probleme mit Cufon im ie9”

  1. Fabian says:

    Na ja Misosoft halt mal wieder… mit Browsern ham dies nicht so 🙂 Das XP Betriebssystem war bis jetzt das Beste was von denen gekommen ist, ab Vista gings dann Berg ab. Ich hab aber immernoch XP.
    Grüße Fabian

Schreiben Sie einen Kommentar